Rückblick Interclub 2019

Die Aktiv-Herren der dritten Liga, und die erste Damen Mannschaft, ebenfalls dritte Liga, sicherten sich den Gruppensieg und damit den Aufstieg in die jeweils zweite Liga.

Herren aktive, dritte Liga

 

Während der letzten sechs Wochen hat die Mannschaft der Herren Aktive, dritte Liga, bei fünf Begegnungen das Ziel zum Aufstieg in die zweite Liga geschafft. Dank ständigem Training, guter Vorbereitung und Ausdauer haben die Clubmitglieder Thomas Zihlmann, Benjamin Hurni, Michael Hurni, Simon Gerber, Patrick Zihlmann, Roland Glanzmann, Roman Fankhauser, Bruno Stadelmann und Ivo Zihlmann ihr Können mit diesem Erfolg bewiesen. Zu erwähnen gilt, dass die Begegnung mit dem TC Kriens mit 9:0 für Marbach entschieden werden konnte. Mit diesem gelungenen Spielverlauf konnte die Interclub-Saison 2019 mit sieben Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten TC Beckenried erfolgreich abgeschlossen und der Aufstieg gebührend gefeiert werden.

Herren 35+, dritte Liga


Motiviert startete auch diese Mannschaft mit Urs Spring, Fredi Wicki, Toni Lötscher, Josef Wicki, Remo Emmenegger, Fabio Steffen, Fritz Lötscher, Daniel Dubach und Ruedi Gerber gegen Meggen in die Saison. Es wurden noch Partien gegen Altdorf, Triengen, Ruswil und Hochdorf ausgetragen, wobei die letztere gewonnen werden konnte. Viele spannende und umkämpfte Matches durften ausgetragen werden, wobei natürlich das Essen und gesellige Beisammensein danach fast ebenso wichtig waren.

Damen I 35+, dritte Liga


Die Frauschaft startete mit einem 4:2-Sieg im Derby in Escholzmatt in die Interclub-Saison. Die nächste Begegnung auswärts gegen Viscosuisuisse- Emmen konnte bei garstigen äusseren Bedingungen gleich mit 6:0 gewonnen werden. Der erste Heimmatch gegen das Team aus Malters war dann hart umkämpft und endete mit einer Punkteteilung 3:3. In der vierten Runde konnte das Heimteam von Allmend Zug klar mit 5:1 besiegt werden und auch die letzte Begegnung zu Hause gegen Dagmersellen war mit 5:1 eine klare Sache für die Marbacherinnen. Mit 23 von möglichen 30 Punkten sicherten sich die Damen souverän den Gruppensieg, was den sofortigen Wiederaufstieg in die zweite Liga möglich macht. Alle Spielerinnen konnten mit Siegen zum tollen Mannschaftsergebnis beitragen.

Damen II 35+, dritte Liga


Nach zwei verschobenen Begegnungen aufgrund des schlechten Wetters konn- te auch diese Mannschaft am 19. Mai endlich in die Saison starten. Am Ende konnte eine positive Bilanz gezogen werden: Siege gegen Engelberg und Meggen, Remis gegen Hochdorf und Niederlagen gegen Entlebuch und Triengen. Der vierte Schlussrang ist bestimmt verbesserungsfähig und wird in der nächsten Saison zu toppen versucht. Für das Team spielten: Astrid Emmenegger, Trudi Gerber, Manuela Bucher, Marianne Kaufmann, Christa Unternährer, Ruth Oberli, Elisabeth Hurni und Nicole Wicki.