GV 2019

Am vergangenen Mittwoch, 18. September, begrüsste Präsident Patrick Zihlmann 34 Mitglieder zur 26. Generalversammlung des Tennisclubs Marbach. Zihlmann blickte auf die zahlreichen Aktivitäten auf und neben dem Tennisplatz zurück und machte auch einen Ausblick auf die nächste Saison.

Rückblick 

 

Die «aktiven Herren» spielten eine sehr gute Saison und konnten, mit Ausnahme der letzten, alle Begegnungen gewinnen. Sie wurden belohnt mit dem ersten Gruppenrang und das mit sieben Punkten Vorsprung. Nächste Saison spielt diese Mannschaft neu in der zweiten Liga und wird versuchen, sich da zu behaupten. Die Herren Jungsenioren hatten viele hart umkämpfte Spiele. Gewinnen konnten sie die Begegnung gegen Hochdorf. Die anderen Gegner waren leider etwas stärker. Trotzdem hatten sie jeweils Spass, auf und neben dem Tennisplatz. Im nächsten Jahr wird diese Mannschaft neu bei den Senioren 45+ spielen. Die Jungseniorinnen spielten eine hervorragende Saison in der dritten Liga und der Aufstieg stand schon bald fest. Sie verloren bloss eine Begegnung und konnten souverän den ersten Gruppenrang feiern. Die Jungseniorinnen II mussten die ersten beiden Begegnungen aufgrund des Wetters verschieben und starteten etwas später in die Saison. Mit einem neuen Gesicht und zwei Rückkehrerinnen ging es auf Punktejagd. Am Ende der Saison fehlten auf den Gruppenzweiten lediglich drei Punkte.

 

 

 Neues Logo und Webauftritt

 

Der Tennisclub Marbach wird mit einem neuen Logo in die neue Saison starten. Andrea Gerber kreierte für den Verein ein erfrischendes, modernes Logo. Thomas Zihlmann hat sich zudem mit viel Engagement und Fleiss dem Webauftritt des TCM gewidmet. Herausgekommen ist eine tolle Webseite, die auf die neue Saison hin fertiggestellt und immer auf dem aktuellsten Stand sein wird. Ziel ist es, darin News, Kurse, Interclubfakten, Infos über die Platzmiete und Weiteres einzusehen. Siehe unter www. tcmarbach.ch.

  

Clubmeisterschaften

 

Spannende und interessante Matches konnten auch dieses Jahr an den Clubmeisterschaften verfolgt werden. Den Pokal des Clubmeisters stemmte nach einem spannenden Match letztendlich Thomas Zihlmann in die Höhe. Er gewann in zwei Sätzen gegen Hans Bächle. Bei den Damen hiessen die Finalistinnen Beatrice Zihlmann und Monika Egli. Der Meistertitel ging wie letztes Jahr an Beatrice Zihlmann. Die Mixed-Doppel-Konkurrenz gewannen Manuela Bucher und Thomas Zihlmann. Beim Herren-Doppel entschieden Thomas und Patrick Zihlmann den Final für sich und bei den Damen siegten Margrit Wicki und Astrid Emmenegger. Das Plauschturnier der nichtlizenzierten Mitglieder gewann Pascal Wüthrich. Bei den Schülern gewann Nathan Stalder den Titel und bei den Schülerinnen wurde seine Schwester, Jana Stalder, Meisterin.

 

Neues Spielformat wird eingeführt

 

Im nächsten Jahr wird der TCM ein neues Spielformat einführen, das den Spielbetrieb die ganze Saison hinweg begleiten wird. Die Mitglieder werden Anfang Jahr darüber informiert. Mit dem Ausblick auf die vielen interessante Begegnungen auf den Tennisplätzen in Marbach im nächsten Jahr und der Ankündigung eines feinen Desserts schloss der Präsident die Versammlung.