GV 2021

Am 22. September begrüsste Präsident Patrick Zihlmann 30 Mitglieder zur 28. Generalversammlung des Tennisclubs Marbach. Christa Unternährer wurde zur neuen Aktuarin gewählt. Thomas Zihlmann übernimmt neu das Amt des Juniorenobmanns.

Nach einem feinen Nachtessen blickte der Präsident auf die zahlreichen Aktivitäten auf und neben dem Tennisplatz zurück.

Interclub

Die aktiven Herren wurden einer starken Gruppe zugelost. Da keine Partie gewonnen werden konnte, ging es in die Abstiegsspiele. Die erste Begegnung verlor die Mannschaft, die zweite konnte jedoch gewonnen werden und der Ligaerhalt war geschafft. Das Ziel der nächsten Saison ist wiederum der Ligaerhalt.

Die Herren 45+ waren eher knapp an Spielern, konnten aber auf ehemalige Mitspieler zurückgreifen. Nach einem schlechten Start steigerten die Herren sich kontinuierlich und erreichten den guten zweiten Gruppenplatz. Die Jungseniorinnen blieben mit dem fünften Platz in einer Sechser Gruppe leider unter ihren Erwartungen. Der dritte Platz wäre das Ziel gewesen.

Clubmeisterschaften

Den Pokal des Clubmeisters durfte Thomas Zihlmann in die Höhe stemmen. Er gewann in zwei Sätzen gegen Patrick Zihlmann. Bei den Damen hiessen die Finalistinnen Monika Egli und Manuela Bucher. Der Meistertitel ging an Monika Egli. Bei den Jungsenioren triumphierte Urs Spring, der im Endspiel Bruno Rentsch bezwang. Die mixed Doppel- Konkurrenz gewannen Monika Egli und Patrick Zihlmann. Sie spielten im Final gegen Manuela Bucher und Thomas Zihlmann. Beim Herren-Doppel konnten sich Thomas Zihlmann und Patrick Zihlmann im Final gegen Fredi Wicki und Urs Spring durchsetzen. Das Damen-Doppel gewannen Elisabeth Hurni und Beatrice Zihlmann. Sie spielten das Final gegen Vreni Kaufmann und Manuela Bucher.

Ersatzwahlen

Aktuarin Astrid Emmenegger und Juniorenobfrau Monika Egli haben ihre Demission auf diese GV eingereicht. Monika Egli hat während 14 Jahren die Kinderkurse mit Leib und Seele organisiert und hat so manchen Mittwochnachmittag den Kindern von Marbach und den Nachbardörfern die Leidenschaft fürs Tennisspielen mitgegeben. Mit Thomas Zihlmann konnte ein junger, motivierter Nachfolger gefunden werden.

Astrid Emmenegger gibt ihr Amt als Aktuarin nach elf Jahren ab. Christa Unternährer wird ihr Amt als Aktuarin übernehmen. Beide neu zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder wurden mit grossem Applaus gewählt. Die Abtretenden Astrid Emmenegger und Monika Egli erhielten lobende Dankesworte für ihre geleistete Arbeit.

Ausblick

In der Hoffnung auf eine «normale» Saison 2022 werden sich die Interclubspieler auch im Herbst und Winter weiterhin fit halten. Mit dem Ausblick auf die vielen interessanten Begegnungen auf den Tennisplätzen in Marbach im nächsten Jahr und der Ankündigung eines feinen Desserts schloss der Präsident die Versammlung.

page10image24299376

Der Präsident mit den neuen und abtretenden Vorstandsmitgliedern, hinten (von links): Astrid Emmenegger, abtretende Aktuarin, Patrick Zihlmann, Präsident, Thomas Zihlmann, neuer Juniorenobmann. Vordere Reihe (von links): Christa Unternährer, neue Aktuarin, Monika Egli, abtretende Juniorenobfrau.